Bester Preis

FAQs

Wie komme ich zum Hotel?

Anreise mit dem AUTO.*

Sie erreichen uns, indem Sie dem Mittleren Ring (B2R) bis zur Rosenheimer Straße folgen. Biegen Sie dann nach circa zwei Kilometern rechts in die Orleansstraße ein, die Sie direkt zum Orleansplatz und dem Hotel Stadt Rosenheim führt.

Anreise mit dem FLUGZEUG.

Sie erreichen uns mit der S8 bis zum Ostbahnhof (fährt täglich im 20-Minuten-Takt, Fahrt dauert 31 Minuten) und nehmen Sie den Ausgang Richtung Belfortstrasse. Das Hotel liegt direkt am Ausgang auf der rechten Seite.

Anreise mit ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN.

Fahren Sie bis zu Haltestelle München Ostbahnhof mit dem Zug, S-Bahn/U-Bahn, Bus oder Trambahn. Das Hotel liegt direkt gegenüber des Ostbahnhofs am Orleansplatz.

*UMWELTZONE MÜNCHEN.

Für Autofahrten innerhalb des Mittleren Rings wird eine grüne Feinstaubplakette für jedes KFZ benötigt. Dies gilt auch für Besucher und Touristen.

Bestellung der Plakette für KFZ mit deutschem Kennzeichen

Bestellung der Plakette für KFZ mit ausländischem Kennzeichen

Wie komme ich zur Tiefgarage?

Wenn Sie mit dem Auto anreisen und einen Parkplatz gebucht haben, halten Sie bitte auf den Parkplätzen vor dem Hotel und fragen an der Rezeption nach dem Schlüssel zu unserer Tiefgarage.

Bis wann kann ich anreisen?

Unsere Rezeption ist 24 Stunden am Tag für Sie da. Sie können rund um die Uhr anreisen.

Was passiert mit meinem Zimmer, wenn ich nach 18:00 Uhr anreise?

Ihr Zimmer wird am Anreisetag bis 18:00 Uhr freigehalten. Nach 18:00 Uhr wird die Reservierung automatisch und kostenfrei aufgehoben. Es besteht dann kein Anspruch mehr auf das/die Zimmer. Falls Sie nach 18:00 Uhr anreisen sollten, rufen Sie uns bitte kurz an.

Sind die Zimmer im Hotel klimatisiert?

Nein, unser Haus wurde 1890 erbaut und steht unter Denkmalschutz. Dadurch hat unser Haus seinen Charme, den wir mit großem Aufwand erhalten. Jedoch sind wir bei der kontinuierlichen Modernisierung des Hauses teilweise eingeschränkt: So ist beispielsweise eine Klimatisierung des Hauses aufgrund der immensen Auflagen extrem schwierig. Grundsätzlich hat unser Haus den Vorteil, dass das Raumklima aufgrund der dicken Grundmauern sehr angenehm ist. Wenn es aber über mehrere Wochen am Stück ungewöhnlich heiß ist und es zu keiner Abkühlung kommt, dann stößt auch unser „Kühlkern“ an seine Grenzen. Deswegen finden Sie am heißen Tagen hochwertige und leise Ventilatoren in den Zimmern

Kann ich meine Abreisezeit verlängern?

Ein späterer Check-Out kann gerne an der Rezeption angefragt werden und wird je nach Verfügbarkeit gewährt. Wenn Sie wünschen nach 12:00 Uhr abzureisen fällt eine Gebühr von 30€ an.

Gibt es einen Gepäckaufbewahrungsraum?

Ja, wir können Ihr Gepäck nach dem Check-Out noch einige Stunden kostenlos im Hotel verwahren. Die Rezeption hilft Ihnen gerne weiter.

Kann ich auch externe Gäste zum Frühstück einladen?

Sie können gerne externe Gäste zum Frühstück einladen. Der Preis pro Person beträgt 12€. Bitte geben Sie unsere Rezeption vorher Bescheid, damit wir entsprechende Plätze reservieren können.

Gibt es einen Fön im Zimmer?

Ja, jedes Badezimmer ist mit einem Fön ausgestattet.

Gibt es einen Wäscheservice?

Nein, gibt es nicht. Bügeleisen und -brett können Sie aber kostenfrei nach Verfügbarkeit an der Rezeption anfragen und eine Reinigung ist fußläufig erreichbar.

Was für München-Tipps haben Sie für mich?

Hier finden sie unseren München-Tipps zum Thema Sehenswürdigkeiten, Kultur und Freizeit.

Können Sie mir Restaurants in München empfehlen?

Hier finden Sie unsere Lieblings Restaurants, empfohlen von Gästen, Mitarbeitern und echter Haidhausern.

Nach oben